title image


Smiley Re: Windows 98 und Windows XP gemeinsam auf Rechner! Surfen nur mit Win 98?
Allfällige Viren und Würmer können auf alle Laufwerke zugreifen, auf die auch Du zugreifen kannst. Nur wenn das Laufwerk, auf dem XP ist, mit NTFS formatiert ist, kannst Du es unter Win98 ohne zusätzliche Software nicht sehen und nicht zugreifen. Und somit auch kein Virus oder Wurm.



Dennoch finde ich Dein Vorhaben eher merkwürdig. Du könntest das aber auch anders lösen. Nämlich indem Du unter XP mit 'VMWare' eine virtuelle Maschine einrichtest. Ob Du dort dann Win98 oder auch XP nimmst, wäre relativ egal. Einfach so einrichten, dass das Ding nicht oder nur bei Bedarf auf das reale XP zugreifen kann, dann wäre ein Wurm o.ä. in der virtuellen Maschine 'gefangen'. Nach dem Einrichten das File der virtuellen Maschine irgendwo sichern und wenn der virtuelle Rechner kompromittiert ist, einfach das File löschen und die Kopie zurückholen.



Oder, statt mit VMWare zu üben, einfach den realen Rechner sauber aufsetzen, sinnvoll konfigurieren und dann mit Acronis TrueImage o.ä. ein Image erstellen, das Du im Fall einer Verseuchung wieder einspielen kannst.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: