title image


Smiley Selten so viel Müll gelesen
Wie wäre es wenn du dir die Zahlen selbst besorgst, anstatt dich wieder nur auf irgendwelche quellenlose geschriebenen Worte zu verlassen? Ich zitiere nur mal was der aktuelle Monatsbericht der BA zum Thema ABM schreibt:



Marktersatzmaßnahmen werden seit Jahresbeginn 2005 überwiegend für Arbeitslose eingesetzt, die dem Rechtskreis SGB II zugeordnet sind. Entsprechend dieser Schwerpunktverteilung zwischen Arbeitsagenturen und Trägern der sozialen Grundsicherung verlieren die Arbeitsbeschaffungs- und Strukturanpassungsmaßnahmen im Rechtskreis SGB III an Bedeutung. Im Februar waren noch 4.900 Personen in einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme (ABM) beschäftigt, dies entspricht etwa einem Sechstel der Teilnehmer im Rechtskreis SGB II.

...

Im Februar waren im Rechtskreis SGB II 31.000 Personen in einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme (ABM) – 25.100 Personen in Ost- und 6.000 in Westdeutschland. 1.400 haben im Februar eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme begonnen, 1.100 davon in Ostdeutschland.



Das kannst du jetzt glauben oder prüfst es nach. Das Selbe gilt nicht nur für den Rest der dargebrachten Zahlen sondern auch den Quatsch im anderen Posting. Um die Unsinnigkeit zu beweisen braucht man nicht mal die reinen Zahlen, sondern es reichen eigentlich auch die VGR des Bundes und der Länder.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: