title image


Smiley Re: Artikel kenn ich - les mal ganz unten...
Jaja, den Kommentar hatte ich gesehen. Trotzdem hätte man sich mit Geduld ja ein wenig Arbeit sparen können. ;-)

Auch hatte ich diesen Kommentar eigentlich nur auf JTree bezogen, da es da ja einige Listener gibt, die einem sowas evtl. erleichtern.





Ich habe gerade mal ein paar kurze Blicke auf die DnD-API geworfen. Du müsstest ja mit einem DropTargetListener die Bewegungen der Maus über dem Target bekommen. Abhängig von de Location könnte man jetzt versuchen, den Mauszeiger zu setzen.

Wenn man dann noch entsprechend setActive(boolean) vom zugehörigen DropTarget setzut, sollte bei false der Drop unmöglich gemacht werden. DropTarget.drop(...) schmeisst dann eine NullPointerException, hoffen wir, dass die gefangen wird.



Das ist aber alles graue Theorie, ich hab's nicht ausprobiert (und bisher auch allgemein noch nicht mit DnD gearbeitet).



Alternativ könntest du dir ja auch die Source von der Mustagn-Beta besorgen und mal selbst verglechen, was die geändert haben. Vielleicht lässt sich das für deine Zwecke umstricken?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: