title image


Smiley Excel2003 - Daten auflisten und zählen
Hallo Excelforum,

ich habe auf dem 1. Tabellenblatt eine Liste mit vielen Adressen, in Spalte H steht der Ort. Ich möchte nun auf dem 2. Tabellenblatt

a) die Orte aus dem 1. Tabellenblatt auflisten und

b) in der Spalte daneben die Anzahl der Datensätze



Für b) habe ich schon einen Ansatz, nämlich mit einer Matrixformel (weil ich später noch weitere Bedingungen abfragen möchte):

Zum Beispiel:

{=SUMME(WENN(Originaltabelle!H1:H140="Bautzen";1;0))}



Das möchte ich nun für jeden Ort ausgeben. Da ich aber nicht erst alle Orte einzeln zusammensuchen will, möchte ich diese in Spalte A ausgeben und dann in Spalte B die Matrixformel einsetzen (und dann eben statt "Bautzen" A2 eingeben).

Kann ich die Orte mittels Formel auflisten oder muss ich das per VBA realisieren?



Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Irene



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: