title image


Smiley Erfahrungen mit BOX- bzw Chiptuning bei TDI gesucht
Hi Leute!

Ich hatte bis vor kurzem einen Golf 4 / PD / 100PS TDI. Die Leistung fand ich prima!



Nun bin ich umständehalber auf einen Golf 4 /TDI/90PS/ ohne PD umgestiegen.

Die Beschleunigung ist dementsprechend wesentlich langsamer als bei meinem "alten"



Jetzt zu meiner Frage: Ich hatte mir in den Kopf gesetzt ein Chiptuning durchführen zu lassen. (500-800€)



Habe bei Ebay jetzt einige Angebote entdeckt bei denen eine BOX zwischengeschaltet wird , die die gleich/ähnliche Aufgabe des Chips übernehmen soll. Diese sollen nur ca 80€ kosten und versprechen einen Leistungszuwachs von 20-25 PS - was mir vollkommen reichen würde.



Es gibt wieder andere Anbieter die ein OBD Tuning mittels Software anbieten. Diese sind wesentlich teurer und bieten meist die gleichen Leistungswerte.



Hat schon jemand mit solchen Tuningmethoden erfahrungen gesammelt?



Danke für Eure Postings.



Übrigens: mein Golf 4 ist von 2001 und hat 70 000km gelaufen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: