title image


Smiley Formular
Hallo Cracks,



ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.

Ich hab da ein Formular(Delphi), welches unter anderem ein Textfeld und ein Feld(Typ 'string', falls das benötigt wird), das aus einer Datenbank gefüllt wird, beinhaltet.

Da das Feld, welches aus der Datenbank befüllt wird, nur fallweise einen Inhalt hat, sollte das vorherige Textfeld, welches den Bezeichner für die aus der Datenbank eingefügten Daten enthält, auch nur dann angezeigt werden, wenn Daten in das "Datenbankfeld" eingefügt werden.

Ich weiß schon, daß die Infos etwas dünn sind, aber leider verstehe ich von Delphi so gut wie gar nix, allerdings möchte ich die Änderung schon gerne realisieren.

Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe, mir Schritt für Schritt auf die Beine zu helfen.

In bewußtem Programm, welches das Formular enthält(Berichtsdesigner), ist eine Möglichkeit zur Eingabe von Delphibefehlen gegeben.

Das Textfeld könnte problemlos durch ein Memofeld etc. ersetzt werden.



Gruß



Kurt




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: