title image


Smiley Offline Updates?
Hallo,



ich habe folgendes Problem. Ich soll für ein Testsystem Windows XP auf 7 PCs installieren, die keinen Internetzugang haben. Die Installation selbst wäre kein Problem für mich, das habe ich schon oft gemacht. Nun ist es aber meine Erfahrung, dass XP sofort nach der Installation im Internet fleissig nach Updates sucht. Wie bekomme ich nun diese Updates auf diese Rechner? Kann ich die Installationen auf meinem eigenen Rechner machen, die Updates ausführen lassen, und die so vorbereiteten Platten dann in die Zielrechner einsetzen? Das Problem ist auch, dass AntiVir installiert werden soll, und auch das, trotz fehlender Netzwerkverbindung, auf dem neuesten Stand gehalten werden soll. Ausserdem sollen auf allen neuen PCs diverse Programmpakete, wie z.B. Office, installiert und konfiguriert werden. Die Rechner sind zwar untereinander vernetzt, haben aber unterschiedlichste Hardware an Bord. Kann das Probleme geben?

Das hört sich für mich nach sehr viel Arbeit an und eigentlich habe ich dafür keine Zeit. Im Prinzip soll das alles an nur einem einzigen Vormittag passieren. Insbesonders die spätere Wartung macht mir Sorgen.

Toll wäre es, wenn ich dort später nur jedes Wochenende einmal eine CD vorbeibringen müsste, die die neuesten Updates gewissermassen von selbst einspielt. Geht so etwas, und wie geht das? Entschuldigt bitte, wenn sich die Frage etwas komisch anhört, aber mit so etwas habe ich zugegebenermassen gar keine Erfahrung.



Jetzt schon danke,

Steffan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: