title image


Smiley Frage zu Notebook-Grafikchip
Hallo

Ich habe kürzlich in einen Desktop PC eine billige Grafikkarte (39,- EUR) installiert, auf der ein nVidia FX5200 Chip drauf war. gepaart mit 128MB DDR-RAM fand ich die Karte gar nicht so übel, vor allem hat mich die TV-Out-Funktion, die es ermöglichte auf dem Desktop den bekannten VLC-Player auszuführen und dessen Bildausgabe auf dem TV-Out Randlos in guter Qualität wiederzu geben, während auf dem Desktop Bildschirm weiterhin die SXGA-Auflösung mit dem in einem Fenster laufenden VLC Player lief. nVidia nennt diese Funktio wohl "Overlay".

Frage: gibt es Notebooks (bevorzugt von IBM) die diesen Grafikchip (oder einen mit der gleichen Funktion) auf der Platine haben?



Gruss, Martin



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: