title image


Smiley in Userform: soll durch checkbox: eine Berechnung in Tabelle1 erfolgen.
Hallo Zusammen,



hab wieder eine Leidtragende Aufgabe bekommen.



Komme gleich zum Thema:



Habe eine checkbox1 (ckb1,Â’kontrollkästchen, in Tabelle1) wenn sie aktiviert wird. Soll ein Userform1 geladen werden.



In dem Userform1 sind weitere Kontrollkastchen (genau 4 stück: ckb2, ckb3, ckb4, ckb5)



Wenn ich chk2 aktiviere, dann soll zum einen ein Drehfeld2 und Textfeld2(txt2) im userform1 aktiviert werden (vorher Enable =false). Durch das drehen am Drehfeld sollen Prozentzahlen in das textfeld eingeschrieben werden (von 0-100%)können. Das mache ich dann auch für die anderen 3.



[img]









Wenn ich „Übernehmen“ (gibt es nur einmal in der Userform) drücke möchte ich die Werte im Textfeld in eine Tabelle1 in Zelle A1 folgendermaßen zusammen gefügt haben.



[A1]=[B2]*[txt2]*[txt3]*[txt4]*[txt5]



Hinweis: wenn z.B. ckb3 nicht aktiv ist steht auch nichts im txt3, d.h. es darf aber nicht „0 „ ergeben sonst hebelt es die Formel auf. Es soll dann ignoriert werden oder gleich „1“ sein.



Wenn ich Abrechen drücken möchte ich nichts in die Zelle A1 eingefügt haben: dann nur ([A1]=[B2] ) und die Userform1 soll „unload“en.



Außerdem möchte ich,dass bei Aktivierung eines der Ceckboxen ein Bild im Imagfenster der Userform geladen werden. D.h. beim aktivieren von ckb2 -> „bild1.jpg“, ckb2 -> „bild2.jpg“ usw.

bei keiner Aktivierung von den 4 Kontrollkästchen soll „bildallgemein.jpg“ erscheinen.



Ich hoffe das war nicht ganz so viel. Ich bin nun mal nicht ein Genie in Excel.



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!





Beste Grüße



amo



Anhang ein das Bsp.



geschrieben von

Anhang
Bild 11160 zu Artikel 530332

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: