title image


Smiley Noch immer Problem mit Höhe auslesen von Gruppenkopf Hilfe!!!!!
Ich habe immer noch das gleiche Problem obwohl um ca. 7 Stunden mehr investierte Zeit.



Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der mir dabei helfen kann.



Kurze Zusammenfassung nochmal



Ich habe einen Gruppenkopf in dem werden Unterformulare eingebunden die z.B. die Anschlüsse der medizinischen Gase auflistet, je nach Anzahl der Gase wird der Gruppenkopf dann größer oder kleiner also praktisch wird die Größe dynamisch angepasst.

Jetzt zu meinen Problem ich möchte im Anschluss einen Rahmen um den Gruppenkopf ziehen der sich nach der Größe richtet da ich unten etwas vom Rahmen ausschließen muss. Ich kenne die Beiträge vom FAQ und von Mikrosoft nur die machen die Lienen einfach auf die max. Länge das hilft mir nichts da ich unten einen querstrich möchte und das funzt nicht.



Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert die ich gefunden habe wie ich evt. die Höhe des Gruppenkopfs auslesen kann von height bis sectio überall wird nur die voreingestellte Größe ausgegeben nicht die tatsächliche. Die Abfrage habe ich einmal im Gruppenkopf beim Drucken und einmal direkt bei Ereignis (rechte Maustaste) eingegeben jedesmal das gleiche Ergebnis :-(



Kann mir jemand helfen bitte, ich verzweifle schon an diesen Problem es muss ja normal lösbar sein....





Danke
Schöne Grüße aus der Steiermark

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: