title image


Smiley JPanel in JScrollPane: Nur in eine Richtung scrollen...
Moin!



JPanel ist von JScrollPane umgeben. Das Panel soll sich in der Höhe nach seiner preferredSize richtgen aber in der Breite nur maximal so breit wie die JScrollPane sein. Quasi wie ein Table: Wenn die JScrollPane breiter wird, passt sich die Tabelle an.



Mein Problem ist das sich das JPanel "zu breit macht"; Es ist breiter als die der JScrollPane zur verfügung stehenden Fläche. Das will ich nicht.



Ich kann zwar die horizontale scrollbar ausblenden aber das hilft ja nichts.



Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen und irgendwer hat einen Tipp für mich.



Gruß

HamburgerTS
"Das Ziel kann nur ein möglichst multipler Blickwinkel sein." ICH 2004

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: