title image


Smiley Ausgangssignal zu schwach
Hallo,

wenn ich den Analog-Ausgang meines DVD-Spielers oder der Soundkarte an einen NF-Verstärker anschließe, muss ich die Lautstärke dort voll aufdrehen, um bei Zimmerlautstärke hören zu können. Das Signal ist dann deutlich verrauscht. Das passiert bei Ost-Verstärkern genau so wie bei einer älteren West-home-cinema-Anlage (hier nur bei Soundkarten-feed). Kennt jemand eine Möglichkeit, das Ausgangssignal des DVD-Spielers entsprechend anzuheben oder die Anpassung anderweitig zu verbessern. Mit der Soundkarte bin ich über Digitalübertragung zur Anlage ausgewichen aber die beiden DDR-Verstärker, die ansonsten sehr gut sind, verstehen natürlich nur analog :-)



vielen Dank schon mal



Jochen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: