title image


Smiley Tele-Objektiv EOS 350D - Gewicht - Stativ
Servus,



also zur Zeit habe ich das Kit Objektiv (EFS 28-55mm) zur EOS 350D. Nun möchte ich mir ein Tele zulegen, welche schon über eine Brennweite um die 400mm verfügen sollte. Nun habe ich gerüchteweise mitbekommen, dass man bei solch hohen Brennweiten darauf achten sollte, dass das Objektiv auch vom Gewicht her passt. Ich meine, es gibt ja durchaus Objektive, welche ein hohesEigengewicht mitbringen. Muss ich mir sorgen machen, wenn ich ein solches vor meine EOS 350D schnalle und auf ein normales Stativ stelle, ohne dass das Objektiv selbst noch eine Stütze hat?



Wo wir gerade dabei sind,jemand eine Objektiv-Empfehlung für eine solche Brennweite? :-)




Beste Grüße von ULF-2

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: