title image


Smiley C++, MFC, Tabcontrol und Textfelder nicht beschreibbar setzten
ich bin relativ neu in der MFC-Programmierung und hab daher bloß ein paar Anfängerfragen:



ich schreibe zur Zeit ein Programm für meine Studeinarbeit und wollte das man zwei Modi auswählen kann (über eine Combobox) und dann über getdlgitemtext... den Modus wechselt und das darauf hin einige Textfelder nich mehr beschreibbar sind oder als disabled gesetzt werden und andere sogar verschwinden sprich invisible



weiterhin wäre ich dankbar für eine kleine Einführung in die Nutzung der TabControl da ich mit dieser Karteikarten-ansicht mehrere Grids in einem Dialogfenster unterbringen möchte, ich bis jetzt aber nicht wirklich Land sehe(es müssen keine Buttons oder so über die TabControl bedient werden nur halt die Grids dargestellt werden)

und ist es wirklich notwendig extra Dialogfenster zu definieren(ohne Grenzen,Child und so)und dann dort die Grids einzufügen oder geht das ganze auch anders



wie gesagt hab mit MFC gerade erst angefangen wäre euch sehr sehr dankbar für ein paar Lösungsansätze meiner Probleme



vielen Dank schon mal im Vorraus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: