title image


Smiley Frage zu Formmailern
Hallo!

Ich möchte in meine HP einen Formmailer einbauen und hab ein kleines Problem mit dem Senden der Daten. Bin da eher Anfänger,muß ich dazusagen. Und zwar hab ich wohl irgendwo ´nen Fehler drin. Aber nun erstmal den Quelltext:



<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />

<title>Formmailer</title>

</head>

<body>

<form action="index.php" method="post" name="Nachricht" target="_top" id="Nachricht">

<label>Name:

<input name="name" type="text" id="name" size="50" />

<br />

<br />

E-Mail

<input name="mail" type="text" id="mail" size="50" />

<br />

<br />

Betreff

<input name="betreff" type="text" id="betreff" size="50" />

<br />

<br />

Text

<textarea name="text" cols="50" rows="10" id="text"></textarea>

<br />

<br />

</label>

<label>

<input type="submit" name="Submit" value="Senden" />

</label>

</form>

<br />

<br />

<br />

<?

$empfaenger = "Werniman@gmx.de";

mail($empfaenger, $betreff, $text,

"From: $name <$mail>");

?>

<br />

<br />

<p>&nbsp;</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>&nbsp; </p>

</body>

</html>







Wie man sieht, werden Name,E-Mail-Adresse,Betreff und ein Nachrichtentext abgefragt,welche dann an eine E-Mail-Adresse geschickt werden soll. Mein Problem liegt wohl (vermutlich) in der mail-Zeile.

-Lass ich sie so,wie sie jetzt ist,kommt gar keine Mail an.

-Lösch ich das den Teil $betreff,kommt zwar eine Mail an,die hat aber keinen Betreff und enthält als Text nur "From: "

-tausche ich $text und "From: $name " aus,kommt auch eine Mail an, nun steht das "From: " aber im Betreff, die Mail selbst ist leer.

Wie krieg ichs hin,daß ich ´ne Mail geschickt kriege,in der alle Daten übertragen werden ?



Marco



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: