title image


Smiley Word 2003 öffnen von Vorlage mit Zugraff auf Access Datenbank
Hallo community,



habe folgendes Problem, ich habe die letzten Jahre Vorlagen benutzt für meine Rechnungen die ich in Office 2002 erstellt hatte mit Zugriff auf die Kundendaten von einer Access Datenbank.



Kürzlich bin ich auf Office 2003 umgestiegen.

Beim öffnen von einer Vorlage bekomme ich folgende Meldung:



Das öffnen dieses Dokumnets wird den folgenden SQL-Befehl ausführen:

SELECT * DROM `Kunden_Tab`

(Anbei als Bild)



Nach klicken auf ja, funktioniert alles aber wie gewohnt.

Wie kann ich diese störende Meldung abschalten, oder wieso kommt die überhaubt, die Ursache dafür?



Das komische dran ist, auch wenn ich dann alle Felder die irgendwie mit der Datenbank in Verbidung stehen lösche und das Dokument abspeichere, beim erneuten öffnen kommt die Meldung wieder. Also sind mit dem Dokument irgendwie Informationen verbunden die zur Datenbank führen. Ich merke es auch an der Access-Datei, denn dieses Temp-file von Access ist dann vorhaden.

geschrieben von

Anhang
Bild 11151 zu Artikel 530102

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: