title image


Smiley Dialog zur Auswahl von Farben
Hallo,

im Menü und über die Symbolleiste kann ich interaktiv eine Farbe wählen (z.B. für Schriftfarbe oder Zellhintergrund).

Wie kann ich diesen Dialog in einem VBA-Modul präsentieren ? Der Anwender soll in einem Formular eine Schaltfläche (oder eine Tabulator Seite) anklicken, damit ihm die eingebaute Farbpallette dieser Mappe inklusive Vorschaufenster angezeigt wird.

Der Index der per Mausklick gewählte Farbe soll in die Variable intColorIndex gespeichet werden.



Excelversion: 2002, englisch,Kenntnisstand VBA: kein Super-Profi, aber auch kein Anfänger, aber ich nehme an, dass es nur über einen API - Aufruf geht - und da kenne ich mich nicht mit aus. Bin für jeden Tipp dankbar !!

Viele Grüße aus Langen (Hessen),
           "Quinoman"
Michael


Bei Lösungsvorschlägen bitte das Feedback nicht vergessen. Ich (und oft auch andere) möchte gerne wissen, ob etwas geholfen/geklappt hat.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: