title image


Smiley Formular: Datensatzänderungen protokollieren über mehrere Formulare!?
Hallo,



ich möchte, wenn sich ein Datensätz geändert hat, das auch das Datum gespeichert wird. Ich habe auch ein ein Datums-Feld "DatumLetzteAbspeicherung" in der Tabelle Benutzer hinzufügt.



Das Problem ist jetzt, ich kann nur Daten im Formular1, welches auch das Feld DatumLetzteAbspeicherung befindet, das geänderte Datum abspeichern.



Da die Tabelle noch Beziehungen zu anderen Tabellen vorweisen, welches sich wieder in anderen Formularen befindet, sollen auch dort die geänderten Daten das Datum abgespeichert werden.



Hier mein Code für das Abspeichern im Formular1:



Private Sub Form_AfterUpdate()

Dim rs As DAO.Recordset



Set rs = Me.RecordsetClone

rs.Bookmark = Me.Bookmark

rs.Edit

rs!DatumLetzteAbspeicherung = Now

rs.Update

Set rs = Nothing

End Sub



Wie heisst die Anweisung, für Formular2, welches in Beziehung zu Formular1 steht, lauten?
Gruss, TotalEclipse

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: