title image


Smiley Unterbericht filtern - wie?
Hallo Leute,



ich habe einen Bericht mit einem Unterbericht, beide miteinander verknüpft. Ich möchte nun in dem Unterbericht noch weiter filtern.



Wenn ich die "Filter"-Eigenschaft des Unterberichts von Hand setze, klappt alles wunderbar. Aber ich bekomme es in VBA nicht hin, die Eigenschaften "FilterOn" und "Filter" vom Oberbericht aus zu setzen.



Wie kann ich aus dem Oberbericht die "Filter"-Eigenschaft des Unterberichts setzen?



Erfolglos probiert habe ich schon:





Me.Filter = "Jahr < 2006"

... im Unterbericht selber - bringt Laufzeitfehler 2101



Me.Unterbericht.Form.Filter = "Jahr < 2006"

... im Oberbericht - bringt Laufzeitfehler 2455



Me!Unterbericht.Report.Filter = "Jahr < 2006"

... im Oberbericht ("Report" statt "Form" - Fehler 2455)





Hilfe! :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: