title image


Smiley Netzwerkproblem...
Hallo,



bei mir zu Hause hab ich Netzwerk aus den Rechnern 1, 2 und 3, die über ein HUB vernetzt sind. Am Rechner 1 ist ein Drucker, ein Scanner und ein externes Modem angeschlossen. Im Windows XP läuft das Netzwerk einwandfrei. Jetzt hab ich auf den Rechnern 1 und 2 SuSE Linux 10.0 parallel als 2. Betriebssystem installiert. Im Linux klappt eigentlich auch alles... bis auf: Rechner 2 ist nicht zu bewegen sich ins Internet einzuwählen. Die Netzwerkverbindung auf Linuxebene klappt mit ping ID und ping Rechnername, sodass die Netzwerkverbindung auch stehen müsste.



Weiss vielleicht Jemand was ich da noch umbauen, starten, installieren, aktivieren, definieren oder sonst was muss, damit der Rechner 2 auch ins Internet geht ???



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: