title image


Smiley Zentralheizung einbauen...
Hallo!



Sodele, bin Besitzer eines Altbaus, der mit einer Zentralheizung "aufgerüstet" werden soll. Das Haus ist jetzt leer!



Natürlich werde ich die Arbeiten von einem Fachbetrieb durchführen lassen, möchte mich jedoch vorher gut informieren, damit mir die Herren nicht "weis-gott-was" erzählen können. Mir geht es ausschliesslich um die Installation von Warmwasser/Kaltwasser, Abfluss, Heizungsrohren und Heizkörper/Zubehör. Nicht um die Frage ob Holz, Gas, Öl usw.!



Bin selber Handwerker und möchte so viel wie möglich vorbereiten um Kosten zu sparen!



Genauer gesagt schwebt mir vor, weil verschiedene Zimmerhöhen vorhanden sind (Boden 4 cm niedriger, 3 cm höher usw - Altbau hald) ein Lager durch die ganze Ebene einzuziehen und die Rohre darunter zu verstecken. Würde (denke ich) Material sparen und ich muss die Wände nicht so viel aufklopfen! Ausserdem hätte ich auf diese Art und Weise eine Ebene und nicht mehr so viele Stolperstellen!



Wenn ich die herkömmlichen Suchmaschinen im Internet bemühe, kommen leider nur billige Seiten á la "Heizung bei ebay" usw. raus.



Wer hat einen Tip für mich, wo man sich im Internet seriös informieren kann?



Danke!








lg Kindergartenzwergerl

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: