title image


Smiley Neues System läuft nicht rund...
...und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hatte bisher immer ein Intel-System und noch nie so komische Fehler wie nach dem wechsel zu AMD/Nvidia. Mein neues System steht in meiner Microsite (als Arbeitsspeicher habe ich inzwischen 2 x 1024mb MDT).



Habe nach dem Umbau das System neu aufgesetzt, inkl. neuesten Treiber usw.

Hatte aber in sehr unregelmässigen Abständen antweder einen totalen Systemhänger (nichts geht mehr, IDE-LED leuchtet dauerhaft) oder einen Bluescreen (BAD_POOL_CALLER, meistens beim herunterfahren).



Das System lief aber die meiste Zeit absolut stabil, mehrere Stunden Oblivion waren kein Problem. Prime95 lief ebenfalls ohne Fehler mehrere Stunden.



Nach 2 Tagen gegoogle auf der Suche nach möglichen Fehlerquellen(Habe so ziemlich alles ausprobiert was ich gefunden habe), hab ich mich dazu entschlossen das System nochmal neu aufzusetzen und vorher die Hardware mit entsprechenden Tools (MemTest86, Festplattentesttool von Samsung & Seagate) zu testen. Keins der Tools hat Fehler gefunden... Also Windows nochmal installiert, Updates drauf, NForce Treiber(nur das nötigste, ohne IDE-Treiber, Networkmanager, kein Audio) und Catalyst 6.4 drauf, lief bis dahin alles bestens. Als ich Office 2003 installieren wollte, wieder ein Freeze.



Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter und wäre für jede Hilfe dankbar. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und eine Lösung?



MfG



Mojo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: