title image


Smiley NAMES.NSF-Fehler beim verbinden über Durchgangsserver
Hallo,



ich habe bei uns einen Durchgangsserver konfiguriert, über den die User mit ihren NotesClients übers WEB ihre Mail-DB abrufen sollen.



Nun habe ich zum wiederholten mal folgendes Problem:



Ich richte den Notes Client (V 6.5.4) ein und erstelle im LAN die benötigten Repliken.

Dann trenne ich das LAN, konfiguriere die Verbindung über den Druchgangsserver, melde mich im Internet an und teste die Verbindung.

Die Verbindung über den Durchgangsserver funktioniert nun so lange, bis ich mich wieder über das LAN am Domino anmelde. Danach kann ich die Verbindung übers Internet nicht mehr herstellen (der Client meldet, er findet den Durchgansserver nicht).

Im Moment helfe ich mir damit, dass ich eine Kopie der names.nsf mache, bevor ich mich wieder im LAN anmelde und diese danach zurück kopiere.



Woran liegt denn der Fehler und wie kann ich diesen abstellen?



Bin Euch für Eure Hilfe sehr dankbar,



Gruß Wolferl

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: