title image


Smiley Ich brauche Hilfe beim Übersetzen von Deutsch in Österreichisch
Salve



Ich bin jetzt in der Situation dass mein kleiner Harry Potter vernarrte Neffe zu mir gekommen ist weil er einen Satz in seinem Lieblingsbuch nicht verstanden hat.



Nur das Problem ist: Ich verstehe ihn auch nicht.



Kann mir bitte jemand sagen was ihr Deutsche mit: "Jemand schürzt die Lippen." meint?



Dass eine Schürze ist ein Stofffetzen ist den sich die Hausfraun beim Kochen manchmal umbinden weis ich.



Aber was hat das Teil mit den Lippen zu tun?



Kann mir bitte jemand diesen Ausdruck erklähren damit ich nicht ganz so blöd dastehe wenn der Kleine das Nächste mal zu mir kommt.




mfg Sepp

 

Gruppenfoto 2005:[Y23]

Gruppenfoto 2006:[X31]


Bei mir steht der nicht für Wissen, sondern nur für viel Fragen.


Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg herunter von der Bürste.




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: