title image


Smiley 3D Modellierung mit Freeware (für privaten User)?
Hi Leute,

ich suche ein Freeware-Programm (für Privatanwender), mit dem ich ein 3D Modell erstellen kann und wenn möglich physikalisch korrekte mechanische Abläufe darstellen kann.



Im konkreten geht es darum z.B.: zwei Holzplatten zu "erstellen", diese mit einem Scharnier zu verbinden und dann die Bewegung des Scharniers darzustellen (das ganze muss nicht unbedingt in eine avi oder sonst was konvertierbar sein, es würde reichen, wenn das ganze im Programm selbst funktioniert.



Ich hoffe jemand kann mir hier einen Tipp geben. Ich hatte schon mal die Gelegenheit etwas ähnliches mit 3D Studio Max zu versuchen und es war auch gar nicht so schlecht, aber für einen Privatuser ist das Ding einfach nicht finanzierbar.



Danke schon mal an alle.



mfg



Revenant
Ein Unwissender, der nach Wissen strebt!
------------
www.forcen.at - Your pla(y)ce to force
Information und Tutorials über Softwareentwicklung:



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: