title image


Smiley Vb2005 ForeignKeyConstraint
Hallo,

Ich habe folg. Problem:

In einer untergeordneten Tabelle Anbote (mit dem Fremdschlüssel KuID) füge

ich neuen Datensatz hinzu. Der Kunde wird (wenn vorhanden) aus der Tabelle Adressen

mittels Datagridview ausgewählt und die entsprechende KuID eingefügt.

Wenn nun ein Kunde nicht vorhanden ist, wird Form Adressen ausgewählt und

neuer Kunde angelegt (mit Designer). Zurück zur Tabelle Anbote, ich lege neuen datensatz an, wähle den nun neuen Kunden im Datagridview adressen aus.

Füge dem Dataset mittels Row.add den Datesatz hinzu, was einen InvalidConstraint-

Fehler verursacht,(Neue KuID Nummer ist nicht in übergeorneter Tabelle vorhanden.)

Nach Neustart jedoch kein Problem mehr.

Meiner Meinung wird das RelationObj. nach Update methode beim Verlassen nach neuer Adresse nicht aktualisiert?



Meine Frage wäre wie kann diesen Fehler verhindern oder liegt ein andere Fehler vor?



Danke im Voraus

Buffi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: