title image


Smiley Rechter Aussenspiegel / Spiegel Pflicht ?? Wo und Wann und Wie ??
Hallo,



für die "Schlichtung" eines Streitgesprächs würde ich Euch gerne um Eure Hilfe bitten.



Es geht um die Frage inwieweit ein rechter Spiegel beim Motorrad (und Auto) vorgeschrieben (Pflicht) ist.



Meine Aussage war (zum Motorrad), daß bei ein Höchstgeschwindigkeit des Motorrades von über 100 km/h ein rechter Spiegel Pflicht wäre.



Der linke ist sowieso vorgeschrieben (mit der entsprechenden Größe).



Besonders bin ich natürlich an "Hieb und Stichfesten" Beweisen (Gesetze etc.) interessiert.



Auch würde mich interessieren, wie es bei den Autos aussieht. Vor 20 Jahren war der rechte Spiegel ja noch Mangelware. (Selbst ein GTI hatte keinen in Serie)



Gruß und schon mal vielen Dank für Eure hoffentlich ergiebigen Antworten !!



(Der Fahrer des Bikes im Bild braucht wohl keinen rechten Aussenspiegel :-))



geschrieben von

Anhang
Bild 11146 zu Artikel 529799

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: