title image


Smiley Bereich Filtern und Daten innerhalb des fitlrierten Bereiches berechnen
Hallo und guten Morgen,

wie kann ich Daten innerhalb eines Bereiches filtrieren?



Die Tabelle schaut ung. so aus:

Datum Typ Stck.

1.01.06 a 8

2.02.06 b 9

3.02.06 c 7

. . .

. . .

1.02.06 b 7

.

.



Jetzt will ich für den Monat Januar, oder einen beliebigen Monat die Anzahl der gefertigten Stck. berechnen lassen!

Mit Daten - Autofilter muss ich den ersten und letzten Tag eingeben- noch sehr umständlich... und vor allem wie kann ich die im Monat gefertigten Stck. berechnen lassen- wenn ich nach monat filtern lasse. wenn ich am ende der tabelle mit summe arbeite, dann meinten monat filter, rechnet es mir trotzdem alle werte zusammen und nicht die nur gefilterten.



wer kann mir da einen tip geben?



gruss schmutterdackel

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: