title image


Smiley Formulardaten übernehmen
Hallo Access-Gemeinde,



habe als Newcomer eine Frage die sicherlich schon zig-mal gestellt und midestens genauso oft beantwortet wurde. Habe dazu auch schon einiges gelesen aber irgendwie komme ich nicht klar.

Für eine Mitgliederverwaltung habe ich eine Haupttabelle in der die Personendaten der Mitglieder erfasst sind. Nennen wir sie mal "Mitgliederdaten". Der Primärschlüssel dieser Tabelle ist ein Autowert. Zur Erfassung der Daten gibt es ein Formular.

In einer zweiten Tabelle möchte ich die Erfolge der einzelnen Mitglieder verwalten. Nennen wir diese Tabelle "Erfolge". Auch hierzu gibt es ein Formular. Im Formular "Erfolge" soll nun per Kombifeld nach einem Mitglied in Tabelle "Mitgliederdaten" gesucht werden. Das klappt auch ohne Probleme, nur möchte ich, sobald ein Mitglied im Formular "Erfolge" ausgewählt ist, daß in diesem Formular auch andere Daten zu diesem Mitglied wie z.B. Strasse, Postleitzahl, Wohnort usw. angezeigt werden.

Mir ist schon klar, daß das Formular "Erfolge" dann auf eine Abfrage basieren muß, aber eigentlich sollen in diesem Formular ja die Erfolge erfasst werden, die dann in die Tabelle "Erfolge" eingetragen werden. Das klappt aber nicht, wenn das Formular nicht auf die Tabelle "Erfolge", sondern auf einer Abfrage basiert.

Ich hoffe ich habe das nicht zu umständlich formuliert.

Für eine Antwort jetzt schon mal vielen Dank und schöne Ostern.

P.S. Ach ja, bevor ich's vergesse : Ich arbeite mit Access 2000

Gruß

Ralf







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: