title image


Smiley Daten aus 1 Abfrage (2 Spalten) in 1 Spalte Tabelle
Hallo zusammen,



ich habe eine Frage, die meine Arbeit sehr erleichtern würde, aber ich weiß nicht, ob dieser Gedanke realisierbar ist.

Hier mein Probel.



Ich möchte einen Soll- Ist Vergleich von zwei Tabellen machen. In jeder Tabelle ist die Spalte "LAND" enthalten, die ich für den Vergleich aber nur einmal benötige. Zudem kommt noch hinzu, dass in beiden sowohl gleiche als auch unterschiedliche Daten stehen, deshalb muss ich diese zusammenführen.

Diese zwei Abfrage-Spalten möchte ich in eine Tabellen-Spalte schreiben, ohne Dublikate.

So das aus den beiden Tabellen (Land) eine Tabelle LAND wird, wo aber aus beiden alles enthalten ist.

Beipiel: Tab1 Land (DEU, FRA, ITA) Tab2 Land (DEU, DNK, ITA)aus beiden möchte ich nun eine Tabelle haben miit dem Inhalt (DEU, FRA, DNK, ITA).

Ich verwende Access 2000 Win 2000.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Asie

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: