title image


Smiley störgeräusche?
hallo,



ich möchte ein kleines hörspiel aufnehmen.

ich habe mir ein kondensatormikrofon tbon-100, einen vorverstärker (behringer ultra voice digital 24/96) und eine externe soundkarte (soundblaster), + zubehör gekauft.



meine ansprüche sind nicht so hoch, allerdings habe ich ein "elektrisches" rauschen/knacken im hintergrund, bei -40 db. das ist sehr störend.



am pc oder soundkarte kann es nicht liegen, es wurde verschiedene tests durchgeführt, auch am zweitpc. das geräusch entsteht wohl ab micro bis zum output des vorverstärkers <- sage ich mal so.



könnte das ein umungebahres rauschen sein? ich habe was von quantifizierungsrauschen gelesen, und dem beseitigem indem man ein natürliches rauschen "drüberlegt"?



kann ich das mit einem gate oder low cut beseitigen (direkt am vorverstärker), oder ist das nicht so gut? gibt es andere möglichkeiten?



vielen dank für eure hilfe!



gruß



CrushX


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: