title image


Smiley Hauppauge WinTV PVR 250 Installationsprobleme....
Da ich weder vom deutschen noch vom englischen oder amerikanischen support eine Antwrot erhalte versuche ich es jetzt einfach mal hier:

Folgendes Problem:



nachdem ich letztes Wochenende einen kompletten Ausfall meines Rechners hatte bin ich nun wieder dabei alles neu zu installieren. Bei der Installation der Hauppauge WinTV PVR-250 gibt es nun allerdings so einige Probleme.



Einbau der Karte: OK



PC starten: OK



Windows bootet: OK



Windows erkennt neue Hardware: OK



Neue Hardware wird installiert: OK



Erfolgreiche Treiberinstallation: OK



Neustart: OK



Windows bootet: Nein



Stattdessen findet kurz nachdem der Windows Ladebildschirm kurz kommt ein Neustart des Rechners statt. Diese „Endlosschleife“ kann nur durch das starten mit der Funktion „letzte funktionierende Version starten“ (oder wie es heisst)



Dann ist logischerweise die Karte nicht in Windows installiert und das Spielchen kann von vorne losgehen.



Ich habe es mit folgenden Treibern versucht: Originaltreiber der CD, Treiber von www.hauppauge.de und von www.hauppauge.com



Ich bin sicher (!), dass ich immer den richtigen Treiber runtergeladen hatte (also nicht für eine falsche Karte).



Ich weis langsam leider nicht mehr was ich tun soll. Durch den Komplettabsturz wurden auch einige Änderungen im Bios gemacht. Welche Einstellungen sind dort unbedingt erforderlich damit die Karte funktioniert?



Mein System:



Prozessor



Modell : AMD Athlon(TM) XP 2600+



Geschwindigkeit : 1.91GHz



Modellnummer : 2600 (geschätzt)



Mainboard



ASUS A7V8X-X



Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM



Multimediageräte



Gerät : TerraTec Aureon 5.1 Fun



Drucker- und Faxgeräte



Modell : Canon PIXMA iP1500



Betriebssystem



Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Professional (Service Pack 2)



Grafiksystem



Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor



Adapter : RADEON 9600 SERIES



Adapter : RADEON 9600 SERIES - Secondary



Physische Speichergeräte



Auswechselbares Laufwerk : Diskettenlaufwerk



Festplatte : Maxtor 6Y080L0 (76GB)



Festplatte : ST3160812A (149GB)



CD-ROM/DVD : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (CD 40X Rd, 40X Wr) (DVD 5X Rd, 5X Wr)



CD-ROM/DVD : LITE-ON CD-ROM LTN-529S (CD 52X Rd)

Wenn ich nach der Treiber Insallation nicht neustarte sonder WinTV2000 installieren und es starten will kommt der fehler htv=0 falls dies noch weiterhilft.



Diesbezüglich habe ich auch versucht (wie es in anderen Topics geraten wird) einen bestimmten Wert von 3 auf 0 in der registry zu verändern. Dies brachte jedoch auch nichts.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass die Karte einen defekt hat. Schliesslich hat sie vor dem Systemausfall einwandfrei funktioniert (der Grund für den Ausfall war ein Festplattenproblem - hatte also nichts mit der TV-Karte zu tun)



Ich wäre für Ihre baldige Hilfe sehr sehr sehr dankbar.



MfG



LeSmou





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: