title image


Smiley USB Hardware - Sicher entfernen?
Hallo zusammen



Ich wollte mal Eure Meinung zum Thema: "USB Hardware - Sicher entfernen" hören.

Nutzt Ihr diese Funktion oder entfernt Ihr das USB Gerät ohne es bei WIndows abzumelden?

Nutzt Ihr die Funktion bei jedem USB Gerät?



Hintergrund meiner Frage:



Ich habe einen USB Stick und den entferne ich immer ohne ihn abzumelden...

und vor kurzem hatte ich das Problem das Windows nicht mehr auf den Stick zugreifen konnte.

windows wollte den Stick immer formatieren... leider führte kein Weg daran vorbei den Datenverlust (der nicht so groß war) in Kauf zu nehmen und den Stick zu formatieren.





Bei USB Festplatten mache ich genau andersrum. Dort melde ich die Platte immer bei Windows ab und wenn das erfolgreich war, entferne ich die Platte.

Warum ich es bei Festplatten mache und bei dem Stick nicht???

Ich habe wohl immer noch im Kopf das die Festplattenköpfe eine "Parkposition" einnehmen, damit die Platte nicht so schnell beschädigt wird...

Ich habe das mal irgendwo gelesen... aber das ist jetzt auch schon 7 jahre her... Ich weiß bis jetzt nicht ob das überhaupt stimmt und wenn das stimmt, ob das immer noch aktuell ist...



naj.. schreibt mal eure meinung... wie ihr das mit den USB Sachen so macht und wie eure Erfahrung ist.



gruß Dirk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: