title image


Smiley System ruckelt vor Installation der Grafikkartentreiber
Hallo,



[schleim] so, da heute so hilfsbereite Leute in Spotlight sind, will ich mal die Gelegenheit nutzen, um noch ein Problem anzusprechen. ;) [/schleim]



Zunächst mein System:

Asus A8N-SLI

AMD Athlon 64 3700+

2 Gig RAM

NVIDIA GeForce 6800 GS (256 MB)

Win XP Home SP2

SoundBlaster X-Fi xtreme Music (oder ähnlich...)

Neuestes Bios, alles unnötige (auch Sound on Board) deaktiviert





Da ich derzeit einige Dinge ausprobiere, plätte ich mein System mehrmals, um es neu zu installieren. Dabei fällt mir immer das Gleiche auf:

Wenn ich auf dem Desktop bzw. im Explorer scrolle oder Fenster verschiebe, geht meine CPU-Auslastung immer auf 100% und alles ruckelt natürlich gewaltig. Sobald ich mit dem Verschieben/Scrollen aufhöre, geht die CPU-Auslastung ruckartig wieder auf <1% zurück.

Hier ein Screenshot beim Verschieben des Taskmanagers:

http://img78.imageshack.us/img78/1417/vorundnachinstallationderchips.jpg



Dies ist der Fall, nachdem ich mein Win XP System Builder (SP2 inklusive DirectX 9.0c) installiert habe, ohne irgendeine Zusatz-Software.

Auch nachdem ich die neuesten Chipsettreiber 6.70 für mein Board installiert habe (inklusive Ethernet, aber ohne Sound on Board) passiert genau das gleiche.



Erst nachdem ich die Treiber für meine GeForce 6800 GS installiert habe, tritt dieses Ruckeln beim Verschieben/Scrollen nicht mehr auf.





Jetzt meine Frage:

Ist das bei dem Mainboard bzw. der Grafikkarte normal, oder hat mein Mainboard ne Macke? Ich meine, bei meiner ATI AGP war das nicht der Fall.



Vielen Dank im voraus!

Vincent

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: