title image


Smiley A8N-SLI + 2 Infineon + 2 MCI RAM?
Hallo,



zunächst mal mein System:

Asus A8N-SLI

Athlon AMD 64 3700+



Ich verwende zur Zeit folgende 4 RAM-Bausteine:

DIMM1: Infineon AED660UD00-500C88X (512 MB, Unbuffered, DDR SDRAM PC3200 200 MHz)

---Speicher Timings:

---@200 MHz 3.0-3-3-8

---@166 MHZ 2.5-3-3-7

---@133 MHZ 2.0-2-2-6

---Early RAS# Precharge - Unterstützt

---Modulspannung SSTL 2.5

DIMM2: Dito

DIMM3: MCI Computer MDT512M PC400 CL2 (512 MB, Unbuffered, DDR SDRAM PC 3200 200Mhz)

---Speicher Timings:

---@200 MHz 2.5-3-3-8

---@166 MHZ 2.0-3-3-7

---Early RAS# Precharge - Nicht unterstützt

---Modulspannung SSTL 2.5

DIMM4: Dito



Ich habe also jeweils zwei mal den gleichen Baustein. Diese beiden Marken unterscheiden sich nur in ihren Speichertimings etwas und dadurch, ob sie Precharge unterstützen oder nicht.





Jetzt meine Frage:

Ist es bedenklich, dass ich leicht unterschiedliche RAMs in meinem Computer verwende, oder eher nicht? RAM-typische Probleme wie Blue Screens hab ich bisher jedenfalls noch nicht bemerkt, allerdings öfters eine unbegründet hohe CPU-Auslastung.



Danke im voraus!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: