title image


Smiley DBF - Datenbank öffnen mit langem Dateinamen
Hallo,



ich habe folgendes Problem:



Ich lese Daten aus eine DBF - Datenbank (dBase) Daten ein. Funktioniert soweit auch ohne Probleme, solange der Dateiname nicht länger als 8 Zeichen ist. Ist der Dateiname länger, bekomme ich folgenden Fehler:



Ojekt oder With - Blockvariable nicht festgelegt.



Ich habe auch versucht, den Dateinamen mittels fileObject.ShortName in den DOS - Namen umzuwandeln, dass er nur mehr 8 Zeichen haben kann, aber auch das funktioniert nicht.



Mein Code:





Public DB As Database

Public RST As Recordset

Public dBASE_Name As String

Public tableName As String



Set DB = DBEngine.OpenDatabase(dBASE_Name, dbDriverNoPrompt, True, "dBase IV;DATABASE=" & dBASE_Name)



Set RST = DB.OpenRecordset(tableName)





Weiss jemand Rat? Danke schon mal für die Bemühungen
Grüsse Benny

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: