title image


Smiley Verschlüsselte Partition nicht mehr mountbar nach system update
moin moin

ich hatte auf einem suse9.2 system eine verschlüsselte partition angelegt. nach dem austausch des motherboards und der CPU und einem kompletten crash des OS habe ich dann suse10.0 neu installiert. nun kann ich leider die verschlüsselte partition nicht mehr mounten.



mount -t reiserfs /dev/hdb1 /irgendow (bin mit reiserfs nicht mehr sicher, habe auch ext2 und ext3 ausprobiert)



>> mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hdb1,

>> missing codepage or other error

>> In some cases useful info is found in syslog - try

>> dmesg | tail or so



dmesg | tail



>> ...

>> ReiserFS: hdb1: warning: sh-2021: reiserfs_fill_super: can not find reiserfs on hdb1

>> ...



ich habe auch schon versucht eine neue verschlüsselte partition anzulegen und habe dann den eintrag in fstab kopiert und angepasse, jedoch ohne erfolg.



wie komme ich wieder an meine daten ran?



gruss simon

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: