title image


Smiley OpenLDAP aufsetzen?!?
Hallo!



Irgendwie werkel ich hier seit Tagen rum und komm nicht voran.



Folgende "Problematik":

Für unser Intranet (Bürgernetz) möchte ich eine zentralisierte Benutzerverwaltung einrichten. Anbinden möchte ich IPCop, FTP-Server und die Intranet-Site. Das ist ja alles auch kein Thema (eigentlich), aber ich scheiter die ganze Zeit an der LDAP-Einrichtung (oder bewege ich vielleicht nur in die falsche Richtung).



System: SuSE 9.3 mit aktuellen OpenLDAP



Der LDAP-Dienst läuft auch, ich habe mich auch testweise schon mit diversen Tools eingeloggt (phpldapadmin, LDAP Browser etc.) und konnte mir die Sachen anschauen bzw. editieren. Mein Problem liegt eher darin was ich wie editieren bzw. in den LDAP einfügen muss.



Hat da jemand wohl ein Idee/ein paar Tipps??



Thanks,

Münzpräger
Egal wie "weit" mensch in Notes/Domino ist...man steht immer am Anfang.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: