title image


Smiley Stimmt das mit den sozialversicherten Jobs (wieder Zahlen!) ?
Hier noch ein Text auch aus dem ZDF FOrum:



"Die Lüge mit 26 Mio. Sozialversicherten Jobs, welche 16 Mio. nur sind!



Angeblich soll es noch 26 Mio. sozialversicherte Jobs geben.



Nun das mag zwar stimmen, nur die Meisten davon bringen nichts in die Sozialversicherung mehr ein!.



Da sind zunächst 50% der Jobs, welche nur auf Teilzeit bzw. bestenfalls Halbtagsjobs beruhen. Damit sind es nur noch 18 Mio. sozialversicherte Vollzeitjobs.



Hiervon gehen natürlich die ganzen 400 EUR Jobs sowie die 1 EUR oder etwas mehr Jobs ab, welche zwar alle als sozialversichert gelten, aber in Wirklichkeit nichts einbringen



Damit gehen also wieder 2 Mio. mindesten herunter, bleiben noch 16 Mio. Vollzeitjobs.



Da aber 10% aller, eben die über 56 Jährigen in die 58-er Regelung gehen, also mit 60 vorzeitig ohne Abzug in Rente, kann man 1,5 Mio. Menschen auch von den sozialversicherungspflichtigen Jobs mal wieder streichen. Sowie die vorzeitig erkrankten und Arbeitsunfähigen in Reha usw..



Bleiben also noch maximal 14,5 Mio. sozialversicherungspflichtige Vollzeitjobs, welche hier das Geld für 82.000.000 Menschen zu verdienen haben."

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: