title image


Smiley Schreiben in Verzeichnisse
Hallo zusammen,



Ich möchte in meinem Programm globale Daten in ein File schreiben. Dies wollte ich nun in den gemeinsamen Dateien speichern. Nun habe ich allerdings bemerkt, dass unter XP mit einem normalen Benutzer nicht in dieses Verzeichnis geschrieben werden kann. Gibt es ein globales Verzeichnis (nicht User-spezifisch) in welches alle Benutzer schreiben können (möglichst in allen Betriebssystemen) ?



Wenn dies nicht möglich ist, muss ich das File halt je nach Betriebssystem ablegen. Kann ich deshalb bei Angabe eines Verzeichnisses irgendwie prüfen, ob in dieses Verzeichnis geschrieben werden kann (habe versucht eine temporäre Datei zu schreiben und den except abzufangen, aber dies erschien mir nicht so eleganz).



Vielen Dank für eure Hilfe :o)



Gruss



Andi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: