title image


Smiley XP Pro. Installation auf anderen Rechner übertragen
Hallo

Möglicherweise hat ein andere User ein ähnliches Problem. Habe ein fertig installiertes System mit WinXP Pro. Habe dieses System mir Norton Ghost und in der letzten Zeit mit Acronis gesichert. Da ich ein Hardware Freak bin habe ich im letzten Jahr einige neue PC Systeme zusammengebaut bzw. gekauft. Bin dann bei einer Neuinstallation so vorgegangen (um viel Zeit zu sparen und ein fertig konfiguriertes und in mühsamer Kleiarbeit für mich optimales System zu übertragen)das ich einfach das Image der Ghost Datei auf den neuen Computer aufgespielt habe, dann die WinXP Pro CD eingelegt habe und dann im laufe der Installation die Variante "reparieren" gewählt habe. So wurden alle Dateien dem neuen System angepasst aber sämtliche Software, Einstellungen, Updates, usw. blieben erhalten. Habe seit einigen Wochen ein Sony Notebook Sony Vaio VGN-S4XP. Ich wollte bei einer für mich angepassten Neuinstallation genau so wie immer vorgehen, Image Datei drauf, XP CD rein aber siehe da, es funktioniert auf diesem Gerät nicht. Es wird nämlich der Punkt "reparieren" gar nicht angezeigt sondern nur die Auswahl "formatieren" oder "Neuinstallation" wobei bei Neuinstallation zwar die Programme drauf bleiben aber nicht mehr lauffähig sind, also muß man alles neuinstallieren. Auch umgekehrt, wenn man ein Image vom Notebook macht und dann dieses Image auf einen anderen PC übertragen will (genau so mit WinXp original CD) funktioniert das nicht weil genau so der Menüpunkt "reparieren" nicht aufscheint. Hat jemand schon so etwas probiert ? Haben diese Notebooks von Sony irgend etwas, Hardware oder softwaremäßig, das den Menüpunkt "reparieren" unterbindet ? Wenn jemand von diesen Dingen eine Ahnung hat, bitte um Hilfe.

Noch einmal, es geht nicht darum irgendwelche Raubkopien zu überspielen sondern nur ein mühsam konfiguriertes und angepasstes System von einem PC auf einen anderen zu übertragen. Noch etwas, ich habe diese Art von Neuinstallation schon auf einigen Rechnern gemacht und es hat IMMER funktioniert



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: