title image


Smiley Excel2000: Datei kann nicht gespeichert werden?
Hallo,



nachdem ich eine Excel-Datei bearbeitet hatte, versuchte ich sie über den Speichern-Button zu speichern und erhielt die beschriebene Fehlermeldung. Auch mit Speichern-Unter kam die selbe Fehlermeldung. Auch das Speichern auf eine andere Festplatte wurde verweigert.



Beim Ansehen des Ordners stellte ich dann fest, dass dort eine neue Datei mit einem kryptischen Namen und ohne Dateiendung lag. Als ich diese Datei umbenannte mit der Endung xls konnte ich sie problemlos öffnen und sie endhielt genau die Daten meiner Datei, die angeblich nicht gespeichert werden konnte.



Meine Frage: woran kann das liegen und seit wann verwendet Excel Sicherheits-Dateien (sind mir zuvor noch nie aufgefallen)? Weiter: warum die doch wohl falsche Fehlermeldung, da die Datei tatsächlich ja gespeichert war? Gibt es eine Problemlösung?



Danke im voraus



Antiproff



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: