title image


Smiley fortlaufende Nummerierung bei "speichern unter" - VBA?
Hallo,



ich habe eine Vorlage für ein Formular. Zukünftig soll jedes ausgefüllte Formular eine fortlaufende Nummer tragen.



Natürlich will ich nicht unbedingt die Nummern manuell vergeben lassen, weil mehrere Leute damit arbeiten.



Sinnvoll fände ich, wenn zum Beispiel beim "Speichern unter" der Wert um 1 erhöht wird. Vielleicht über VBA? Ich kenn mich aber leider damit nicht so gut aus. Das Problem was ich noch sehe ist, wie man es hinbekommt, dass auch der Wert in der Vorlage erneuert wird, damit beim nächsten "Speichern unter" auch der korrekte Wert gezogen wird?



Lieben Dank

MAF













geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: