title image


Smiley Drucker am Router konfigurieren
Hallo,



ich habe einen Router, der eine parallele Schnittstelle für einen Drucker besitzt. Mit YaST unter SuSE 10 habe ich Folgendes gemacht:



Druckertyp

(·) Direkt auf Netzwerkdrucker drucken

Druckertyp

(·) Direktes Drucken über TCP-Port



Hostname des Druckers: IP.des.Routers.

TCP-Anschlussnummer: 9100 (default)



Nach Klick auf [Entfernten Socket-Zugang testen] kommt

Ein Problem ist aufgetreten.

Es kann keine Verbindung zum Druckserver hergestellt werden. Überrprüfen Sie, ob der Druckserver ausgeführt wird, oder wenden sie sich an den Administrator.

Diese Fehlermeldung habe ich zwar schon mal bekommen, als ich einen Drucker am entfernten PC konfigurierte, und letztlich stellte sich heraus, dass die Firewall die Kommunikation abblockte, aber das kann bei dem Router jetzt doch wohl nicht der Fall sein - oder?

Was wäre der nächste Schritt?



Gruß

Jörg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: