title image


Smiley Re: Danke !!!
> Habe die erste Seite angeschaut, und es wahr keine Frage drin die die gleiche ist wie meine.



Sorry, aber Diese Anfrage ist doch ziemlich die selbe wie Deine. Auch das hier geht zumindest in eine ähnliche Richtung. Und diese Diskussion ebenfalls.



Das sind bereits 3 Diskussionen, die jetzt im Moment (noch) auf der ersten Seite dieses Forums stehen. Sie mögen vielleicht nicht vollständig identisch sein mit Deiner Anfrage, aber doch zumindest einen Teil-Aspekt beleuchten. Hast Du Dir diese Postings durchgelesen? Vollständig? Womöglich finden sich in den Antworten auch Sachen, die über die ursprüngliche Frage hinaus gehen.



> Um die 2te Seite an zu schauen war ich zu Faul... !



Immerhin stehst Du dazu. Das ist auch etwas.



> Aber in Forums gehe ich nicht um zu Suchen... sondern zu sofort zu Fragen.



Damit machst Du Dich aber in vielen Foren recht schnell unbeliebt, wie Du hier vielleicht ein wenig bemerkt hast.



Keiner erwartet, dass Du stunden- bis tagelang Forumsbeiträge wälzt. Aber es empfiehlt sich schon, wenigstens ein wenig die vorhandenen Beiträge zu durchstöbern. In Foren, wo es eine FAQ gibt, ist diese sogar explizit vorher zu konsultieren, da sich dort drin ja eben häufig gestellte Fragen mit den dazu passenden Antworten befinden und sie deshalb erstellt und gepflegt werden (das ist durchaus aufwendig...), um eben zu vermeiden, dass alle paar Tage die selben Fragen gestellt werden.



> Ich kann auch nicht perfekt Deutsch, ich bin auch kein Deutscher, aber verstehen kann man mich hoffentlich schon.



Alles kein Problem, bis jetzt versteht man Deine Beiträge durchaus. Ich bin selber auch kein Deutscher, obwohl ich möglicherweise besser deutsch schreiben kann als mancher Deutscher... ;)



Egal, wichtig ist, dass man Dich versteht. Und wenn man Deinen Beiträgen anmerkt, dass Du Dir Mühe gibst, kommt man Dir auch eher entgegen. Ein Forum ist ja kein Einweg-Medium, sondern es gibt ein Geben und ein Nehmen.



Und wenn Du z.B. einige Beiträge wie etwa die, die ich grad verlinkt habe, durchstöberst und Du dort etwas nicht verstehst, dann kannst bzw. sollst Du durchaus nachfragen. Sei es direkt im jeweiligen 'Thread' (Diskussionsfaden...) oder in einem neuen Posting. Etwas wie 'Habe da gelesen, dass bla. Kann mir das jemand genauer erklären?' oder so.



Wie Du inzwischen bemerkt hast, geben sich Leute wie Chakram, Markus K, meine Wenigkeit und viele andere durchaus Mühe, zu helfen. Wir bemühen uns, Zusammenhänge etc. zu erläutern und das möglichst so, dass es der Fragende versteht. Und möglichst auch alle anderen, die den jeweiligen Beitrag lesen. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass das nicht immer gelingt. Oder nicht immer gleich gut. Darum ist es auch für uns hilfreich, wenn jemand nachfragt, wenn er etwas nicht versteht.



Das ist so ähnlich wie in der Schule. Wenn der Lehrer etwas erklärt und ein Schüler es nicht versteht, so muss er halt nachfragen.



> Danke Caleb für deine bemühungen für den riesen TEXT :D ... !



Bitte. Ich hoffe, er hilft Dir weiter.



> Ich werde mal selber meinen FAULEN ARSCH in bewegung setzen und mal das Forum durchsuchen.



:o)



Tu das. Hey, ich muss meinen faulen Arsch auch öfters selber in Bewegung setzen. Glaub mir, Du bist da nicht allein.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: