title image


Smiley Re: Eine Grafik... und zwar eine tolle !
Hier kann ich dir nicht ganz folgen, was "Auto1 verbrät auf dem Weg nach unten mehr Energie ... weil ja Auto1 eine wesentlich höhere Motordrehzahl hat." betrifft.

Das heißt Auto1 ist nicht ausschließlich auf Motorbremse (= Schubabschaltung) ?



Doch doch, die Motorbremse von Auto1 verbraucht aber immer mehr Bewegungsenergie (E_kin) als Auto2 an Benzinenergie für den Leerlauf benötigt. Und daher hat Auto2 am Fuss des Berges zwar etwas weniger Benzinenergie aber viiiel mehr Bewegungsenergie als Auto1.



Ansonsten hast du wohl alles richtig verstanden. Ich bin stolz auf dich ;).



LG
-- But existing is basically all I do!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: