title image


Smiley Re: Autoradios und Lautsprecher bei Plus -Empfehlenswert?
Werden denn in Radios überhaupt noch Endstufen diskrete aufgebaut?



Da muss ich dir wohl recht geben. Ich denke, dass es diskrete Endstufen wohl garnicht mehr gibt, da sie im Prinzip keine Vorteile in Autoradios bringen. Die Leistung ist eh sehr begrenzt.

Wenn ich ehrlich bin, bezog ich mich dabei auch eher auf die Signalverarbeitung vor den Endstufen, was mit dem "Endstufenklang" an sich nur noch sehr wenig zu tun hat, aber viel mehr den Klang beeinflusst. Zwei verschiedene Implementationen von einem digitalen Equalizer können sehr unterschiedlich klingen, obwohl sie das gleiche machen. Bei vernünftiger Entwicklung und Realisierung wird das auch was, kostet aber eben Geld. Mittlerweile aber auch nicht mehr die Welt. Das teuerste an diesen Komponenten sind die mechanischen Teile.
Viele Grüße, sakly
Meine kleine Homepage mit Hifi, Bastelei und Sonstigem ;)
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: