title image


Smiley Re: es geht NICHT um's heizen!
Hi!!!



Mir geht's in diesem Sinn auch nicht um's das Heizen ABER, wenn Du aus einer Kurve kommst (hab z.B. auf meiner Hausstrecke eine Kreuzung genau in einer Kurve), dann is da nix mehr mit Schlangenlinien. Die Linie die Du Dir davor suchst (ab dem Zeitpunkt wo Du reinschauen kannst), ist nur sehr schwer zu korrigieren. Ok, Du kannst Hang Off u. Schräglage bis zu Deinem persönlichen max. erhöhen ABER das führt meist auch nur zum Abflug.



Ich bremse z.B., wenn ich mir net sicher bin ob mich einer gesehen hat deutlich runter u. bleibe Bremsbereit. Bin schon mal auf ner Bundesstraße stehen geblieben, da mich einer übersehen hat *schock*. Ich schätze mal, den hätte ich mit Granaten beschiesen können und der hätte nix gemerkt. Unabhängig davon fordert Biken halt 100% Aufmerksamkeit, dann sollten eigentl. Deine Chancen gut stehen, dast auf einer Kreuzung auf gerader Strecke net vom Bock gefahren wirst.



Aber meist machts halt doch heftig Spass, es gerade in den engen Kurven krachen zu lassen. Das kann halt schon mal knapp werden. Besonders auf den Hausstrecken fliegst dann ab, da 10x nix drinstand in ner Kreuzung in der Kurve und beim 11x begrüßt Dich halt ein Kotflügel. Bin vor kurzem an die o.g. Kreuzung als Autofahrer hingefahren und wirklich erschrocken wie wenig man eigentlich in die Kurve sieht. Es ist dort keine Beschränkung und eigentl. auch nicht ungewöhnlich aufm Bike mit 120-130 km/h anzukommen. Könnte keinem einen Vorwurf machen mich dort zu übersehen.



Hmmmm was kann man tun?? Einfach seinen Speed auf der Straße runterdrehen o. in kauf nehmen, sich und andere zu gefährden. Jetzt dürfen mich alle jene steinigen, die noch nie auf der Landstraße mitm Möpi über 100 km/h gefahren sind (ausgenommen 50ccm Rollerfahrer u. die 125er U18 Fraktion *fg* u. auuuuuua).



Ich hoffe, dass es etwas klarer ist, warum ich auch auf Kurven eingegangen bin. Glaub einfach net dran, dass Schlangenlinien o. Hupen was bringen. Da hilft nur Bremsen u. stehenbleiben.... sonst NIX!!!!



SERVUS

babfe

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: