title image


Smiley es geht NICHT um's heizen!
Irgendwie werde ich aus Deinem Beitrag auch nicht schlau ;-)

Von heizen war nie die Rede und von Kurven schon gar nicht. Es ging hier um die alltägliche Standardsituation in der leider die meisten Moppedfahrer unschuldig abgeschossen werden und die für die meisten Beinaheunfälle gut ist:

Du fährst seelenruhig und vorschriftsmäßig, von mir aus auch noch auf einer schnurgeraden Straße, an einer Kreuzung steht eine einbiegewillige Dose, Du bremst vielleicht sogar aus vorsicht noch runter - und die Dose zieht Dir trotzdem vor die Nase, weil Dich der Fahrer nicht gesehen hat -> ZONK!



Darum ging's hier, wie man dieses Risiko entschärfen kann. Die Idee von pantheon mit den milden Schlangenlinien finde ich übrigens gar nicht schlecht. Dadurch pendelt man nämlich auch aus dem Sichtbereich heraus, der beim Autofahrer evtl. durch den Fensterholm verdeckt ist.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: