title image


Smiley Jaaaaaaaaaaaaaa ... das wolltest Du doch hören ;-)
Hallo Claudia,



ich denke, daß da kaum jemand über Deine Versuche lacht. Es kommt eben immer auf die Art und Weise der/s Frager-Ei ;-) an.



Persönlich helfe ich lieber jemandem, der kaum Ahnung von Access hat, dies offen zugibt und kleine Fortschritte aufgrund meiner Hilfe macht; als jemandem, der kaum Ahnung hat, dies vielleicht zwar zugibt, dann aber ein Problem gelöst haben will, welches definitiv ganz weit hinter seinem aktuellen Wissenshorizont liegt. Noch schlimmer sind die Postings, wo man jemandem die relevanten Informationen buchstäblich aus der Nase ziehen muss. Und dann stellt sich raus, demjenigen ist nicht mehr zu helfen, weil er dafür grundlegende Strukturen entweder (noch) gar nicht verstanden hat oder überhaupt nicht kennt. Manchmal bekommt man dann als Antworter auch gar kein Feedback (als wenn die sich dann schämen, dass sie es selber nicht gewusst haben?). Gerade bei Datenbanken sind Grundlagen (wie z.B. die Normalsierung) das A&O; spätestens wenn man an einem verpfuschten Datenbankkonzept nur noch die Symptome behandelt, fällt man irgendwann auf die Nase.



Da ich auch "nur" ein Semi-Profi bin lerne ich hier im Forum immer noch was neues dazu. Und ja, auch ich habe mal vor ca. 8 Jahren ganz klein angefangen :-)



Also nochmals schöne Ostern wünscht




scotty

I´m an admin. If you see me laughing, you should better have a backup.
Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren - das erst heisst wirklich einen Fehler machen.
Konfuzius


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: